Unser Anspruch

Unsere Philosophie

Kalas sucht nicht nach Abkürzungen. Wir scheuen nicht davor, den längeren Weg zu gehen, wenn er sinnvoll ist.

Das erfordert von uns in jeder Abteilung eine hohe Aufmerksamkeit und Einsatzbereitschaft. Unsere eigene Produktion ist das Wichtigste für uns, denn sie gibt uns die Kontrolle, unsere hohen Standards einhalten zu können. 

Das garantiert wiederum, dass sich unsere Kunden auf das konzentrieren können, was sie am liebsten tun - ihren Sport mit Freude genießen.

Your Ride. Made Better. - Wir machen Deine Ausfahrt besser, weil unsere Kleidung besser ist. Sie ist bequemer und leistungsfähiger.

Bei jeder Ausfahrt gibt es Herausforderungen. Kalas ist nicht dazu da, diese Herausforderungen aus dem Weg zu räumen. Kalas ist dazu da, Dir zu helfen, sie zu überwinden.

Kalas kann nicht Regen in Sonnenschein wandeln. Kalas kann aber eine vollständig wasserdichte Regenjacke produzieren, damit Du länger fahren kannst, ohne bis auf die Haut durchnässt zu werden.

Dies ist die Grundlage unserer Philosophie. Pragmatische, realistische Lösungen anbieten und keine leeren Versprechungen.

Unsere Umwelt

Als Unternehmen, dessen Ursprung im Radsport liegt, ist es uns ein Anliegen die Umwelt zu schützen und zu erhalten. Eine saubere und unbelastete Umwelt ist ein Gewinn für alle. Die Stoffe, die wir für unsere Produktion verwenden, stammen von zuverlässigen Herstellern, die nur wenige Autostunden entfernt sind. Sie werden nicht aus der ganzen Welt importiert.

Wir sind nicht allein auf dieser Welt. Unsere Entscheidungen und Handlungen haben Auswirkungen auf die Menschen um uns herum und darauf, wie wir mit unserer Umwelt interagieren. Wir sind nur ein kleiner Teil eines größeren Systems.

Wir interagieren mit anderen Menschen, Organisationen und mit der Natur. Wir fühlen uns ihnen gegenüber verpflichtet und haben eine gewisse Verantwortung. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst, der Welt etwas zurückzugeben, so wie sie uns etwas gibt.

 

Minimaler Abfall

Wir vermeiden Abfall, wo immer es möglich ist. Unser hochmodernes Schnittverfahren sorgt beispielsweise dafür, dass wir aus jeder Stoffrolle den optimalen Output erzielen. Ein gewisser Anteil an Verschnitt lässt sich nicht vermeiden. Wenn dieser anfällt, entsorgen wir ihn nach bewährten Verfahren, finden alternative Verwendungsmöglichkeiten und recyceln den Rest verantwortungsvoll.

 

 

Alles unter einem Dach

Das wir Inhaber unserer Produktionsstätte sind, ist für uns von entscheidender Bedeutung. So unterliegen unsere Prozesse und unser Arbeitsumfeld, unserer direkten Kontrolle. Unsere "Alles unter einem Dach"-Philosophie bedeutet, dass alle unsere Abteilungen nach Möglichkeit im selben Gebäude untergebracht sind. Das verbessert die interne Kommunikation und minimiert unseren CO2-Fußabdruck durch kürzere Wege und weniger Reisen.

Umweltfreundliche Verpackungen

Unsere Produkte werden in Papier verpackt und verschickt. Der Verzicht auf Plastikverpackungen ist uns wichtig und unser aktiver Beitrag zum Schutz der Umwelt.

 

Your Ride. Made Better.

Unser Markenversprechen "Your Ride. Made Better." ist der Spiegel unserer Philosophie. Wir machen Deine Ausfahrt besser, weil unsere Kleidung besser ist. Sie ist bequemer, leistungsfähiger und zudem nachhaltig produziert.