Geschichte

cestmir-kalas.png

KALAS Sportswear zählt zu den führenden Herstellern für Radsportbekleidung in Mittel- und Nordeuropa.

Neben Kollektionen für den Einzelhandel haben wir uns auf die Herstellung von nach Kundenwünschen individualisierter Bekleidung für Radsport, Triathlon, Laufen und weiterer Sportarten spezialisiert.

Olympiasieger, Weltmeister, Nationalmannschaften sowie Profiteams, Sportler und Firmenmannschaften in mehr als 20 Ländern der Welt tragen unsere hochwertige Sportbekleidung.





Čestmír Kalaš (*1943):

KALAS Sportswear entstand aus der Leidenschaft für den Radsport im Jahre 1990. Čestmír Kalas, der ehemalige Radsportler und Coach von Weltklasseathleten, suchte neben den besten Trainingsbedingungen auch nach dem perfekten Material für seine Athleten. Was lag also näher als in Tabor, dem Mekka des tschechischen Radsports, eine Bekleidungsfirma zu gründen? Angenehmer Nebeneffekt: Mit den Erlösen konnte KALAS den Radsport weiter unterstützen.

Zwei Jahrzehnte später ist aus der Vision eines echten Radsportfans einer der führenden Hersteller für individuelle Bekleidung in Europa geworden.