Fearlessly - das etwas andere Design

E-Shop
Limited Edition

Das neue etwas andere, freche und originelle Trikotdesign in limitierter Auflage, wurde von unserer Grafikdesignerin und begeisterten Radfahrerin Lenka entworfen. Ein Design, dass sich von den aktuellen Trends abhebt und das gesehen werden will. In unserem Blog stellt Lenka ihr Design vor und erzählt von ihrer Inspiration.


Mein Name ist Lenka. Ich gehöre zum Grafikteam. 

Ich arbeite seit mehr als elf Jahren bei Kalas und in dieser Zeit ist der Radsport zu einem festen Bestandteil meiner Welt geworden.

Meistens entwerfe ich Trikotdesigns für große kommerzielle Teams, bei denen die Sichtbarkeit der Sponsorenlogos das Design dominiert und meine Kreativität nicht gebraucht wird.  

Bei diesen Entwürfen sind die Sponsorenlogos das wichtigste, so dass ich gezwungen bin, die Kreativität hintenanzustellen und meine Fantasie zu zügeln.

Und das macht mich hungrig auf etwas Neues, etwas Originelles.

Keine Grenzen. Keine Logos. Kein Briefing.

 
Die Möglichkeit, meine eigenen Ideen in meinem eigenen Stil umsetzen zu können, habe ich mit großer Begeisterung aufgenommen.

Es ist eine Chance, die meiner Meinung nach, einseitige Radsportmode endlich einmal aufzupeppen. Ich lasse mich von etwas anderem inspirieren als vom kommerziellen Anspruch des Profiradsports und den unzähligen Stunden, die ich im Sattel verbringe.

Einmal aus der konservativen Denkweise ausbrechen.

Die sportliche Seite mit der visuellen Seite in Einklang bringen.

Letztes Jahr verbrachte ich einige Zeit auf Mallorca. Das südliche Klima, die spanische Kultur und die Umgebung haben meinen Arbeitsstil positiv beeinflusst.

Mit der neuen Saison entstanden so neue Ideen für Designs. Ich machte einige Entwürfe für mich, um selbst damit zu fahren.

Dann wurde ich immer öfter gefragt, woher ich so ein Trikot habe. Anfragen von Freunden, Kollegen und sogar völlig Fremden folgten.

Mit dem steigenden Interesse anderer, kam mir eine Idee, wie ich diese Menschen glücklich machen konnte.

So entstand Fearlessly (Furchtlos).

Ein neuartiges Design, das sich von der Monotonie der minimalistischen Kollektionen und den allgemeinen Trends der letzten Jahre deutlich abhebt.

Das Gegenteil von all den eleganten und schlichten Designs.

Ein Design, dass keine Angst hat, gesehen zu werden.

Das anders sein will.

Für alle.

Ein Design für alle, die das tun, was ihnen Spaß macht.

Fearlessly (Furchtlos) - Vorgestellt von Lenka.

 

Jetzt kaufen